Schussabgabe in Baden: Eine Person verletzt, Ermittlungen laufen. (Symbolbild: Kapo AG)

Am frühen Samstagmorgen, den 7. September 2024, eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern in Baden, woraufhin einer der Beteiligten mehrere Schüsse abgab. Eine Person wurde dabei erheblich verletzt.

Schüsse an der Mellingerstrasse

Kurz nach 04:00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in der Nähe eines Hotels an der Mellingerstrasse in Baden Schüsse gefallen seien. Patrouillen der Stadtpolizei Baden und der Kantonspolizei Aargau rückten sofort aus und fanden in unmittelbarer Nähe des Tatorts einen verletzten 34-jährigen Schweizer vor. Nach einer Erstversorgung durch die Polizei wurde er ins Spital gebracht.

Schnelle Fahndung und Verhaftung

Dank Zeugenaussagen und ersten Ermittlungsergebnissen konnte die Polizei schnell einen Verdächtigen identifizieren. Ein 33-jähriger Schweizer aus der Region wurde kurz nach dem Vorfall an seinem Wohnort festgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren, und die Kantonspolizei Aargau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Strassensperrung wegen Tatbestandsaufnahme

Die umfangreiche Untersuchung des Tatorts führte zu einer mehrstündigen Sperrung der Mellingerstrasse zwischen dem Kreisel Burghalde und der Schulhausplatzkreuzung. Die Feuerwehr Baden leitete den Verkehr um.

Die mobile Version verlassen