Swiss Ice Hockey Federation verlängert Partnerschaft mit localsearch bis 2024/2025


Freuen sich auf die Fortführung der Partnerschaft (von links): Marco Baumann (Director Marketing & Sponsoring SIHF) und Stefano Santinelli (CEO localsearch). (Bild: Jonathan Vallat/SIHF/localsearch)

Die Swiss Ice Hockey Federation und localsearch, der führende Marketing- und Werbepartner für Schweizer KMU, haben ihre Partnerschaft bis zur Saison 2024/2025 verlängert. Neben der bisherigen Zusammenarbeit als Helm-Sponsor der Schweizer Männer-Nationalmannschaft wird localsearch nun auch das Frauen-Nationalteam unterstützen.

Unterstützung für Frauen-Eishockey

Stefano Santinelli, CEO von localsearch, äusserte sich erfreut über die Vertragsverlängerung und die Ausweitung des Sponsorings: „So wie die Schweizer Männer-Nationalmannschaft die Fans mit dem Gewinn der WM-Silbermedaille begeistert hat, will auch localsearch bei seinen Kundinnen und Kunden punkten. Es freut uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit SIHF fortsetzen und auf das Frauen-Nationalteam ausbauen und damit einen Beitrag zur Förderung des Schweizer Frauen-Eishockeys leisten können. Ein Engagement, das hervorragend zu unserer Unternehmensphilosophie passt.“

Marco Baumann, Director Marketing & Sponsoring der SIHF, sieht in der Partnerschaft einen grossen Gewinn: „localsearch passt nicht nur unternehmerisch zu uns, sondern entspricht mit seiner Ambition sowie seiner Philosophie der lokalen Verbundenheit und der Schweizer Qualität auch unseren Wertvorstellungen. Mit der Erweiterung des Sponsorings auf unser Frauen-Nationalteam setzen wir gemeinsam ein klares Zeichen für die Förderung des Frauen-Eishockeys in der Schweiz.“

Grösste Schweizer Buchungsplattform im Einsatz für den Sport

Mit 1,8 Millionen Besucherinnen und Besuchern sowie 21 Millionen Seitenaufrufen pro Monat ist local.ch die grösste Schweizer Buchungsplattform und gehört zu den zehn reichweitenstärksten Schweizer Onlineportalen. Die Partnerschaft zwischen Swiss Ice Hockey und localsearch umfasst neben der Helmpräsenz auch visuelle Präsenzen auf und neben dem Eis sowie in den sozialen Medien. Die neuen Helmdesigns der Frauen mit dem local.ch-Logo werden ab sofort im Rahmen der neu gegründeten Women’s Euro Hockey Tour zu sehen sein.

Über localsearch

localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner der Schweizer KMU und betreibt bekannte B2C-Verzeichnisplattformen. Das Produktportfolio von localsearch unterstützt Unternehmen dabei, online gefunden zu werden, Neukunden zu gewinnen und diese langfristig zu binden. Mit local.ch und search.ch bewirtschaftet und vermarktet localsearch zudem die reichweitenstärksten Verzeichnis- und Buchungsplattformen in der Schweiz. Zum localsearch Markenportfolio gehören ausserdem die grösste Schweizer Handwerkerplattform renovero, die Gemeinde- und Vereinsplattform Localcities sowie der Branchenvergleichsdienst Vergleich CH.

Die mobile Version verlassen