Appenzeller Bibliotheken präsentieren neues gemeinsames Erscheinungsbild


Die neuen gelben Bibliothekstaschen im Appenzeller Design (Bildquelle: ai.ch)

Frischer Auftritt mit Web-Relaunch, Buchzeichen und Bibliothekstaschen

Nach über 15 Jahren erhält der öffentliche Auftritt der Appenzeller Bibliotheken eine umfassende Auffrischung. Mit neuem Design, Website, Taschen und Buchzeichen treten die Bibliotheken von Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden künftig einheitlich, zeitgemäss und wiedererkennbar auf.

Neues Design für ein gemeinsames Profil

Die Gestaltung wurde von der Grafikerin Shirley Schneider entwickelt und umfasst ein modernes Erscheinungsbild mit kräftigem Gelb, inspiriert von der Sennentracht, sowie den Appenzeller Farben Weiss, Rot und Schwarz.

Die Website zeigt nicht nur die Bibliotheken im Überblick, sondern auch aktuelle Veranstaltungshinweise sowie Medientipps, wie sie monatlich im Appenzeller Volksfreund und in der Appenzeller Zeitung erscheinen. Auch neue Buchzeichen ergänzen den Auftritt.

Wiederverwendbare Bibliothekstaschen aus Recyclingmaterial

Besonders sichtbar ist das neue Erscheinungsbild in den neuen Bibliothekstaschen, die ab sofort kostenlos in allen Bibliotheken im Appenzellerland erhältlich sind. Sie bestehen zu 85 % aus recycelten PET-Flaschen, sind wetterfest, mit Nylonträgern und Druckknopf versehen und mit dem neuen Logo bedruckt.

Die Bibliotheken von Appenzell I.Rh. und A.Rh. präsentieren sich künftig im neuen Gewand – digital wie analog. Ziel ist ein einheitliches, modernes Erscheinungsbild mit starkem regionalem Bezug und hoher Wiedererkennung im Alltag der Nutzerinnen und Nutzer.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen