Schwerer Sturz mit E-Scooter in Oftringen (AG)

ByimTicker

Sonntag, 18. Mai 2025 , , , ,

(Symbolbild Kapo AG)

Am Samstagmorgen ist es in Oftringen AG zu einem schweren Selbstunfall gekommen. Ein 29-jähriger Mann stürzte mit seinem E-Scooter und zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu. Er befindet sich laut Angaben der Kantonspolizei Aargau ausser Lebensgefahr.

Unfallhergang an der Äusseren Luzernerstrasse

Der Unfall ereignete sich am 17. Mai 2025 kurz vor 11.00 Uhr. Der junge Mann war auf dem Trottoir der Äusseren Luzernerstrasse in Richtung Aarburg unterwegs. Dabei geriet er kurzzeitig auf die Fahrbahn, konnte einen Sturz jedoch zunächst verhindern. Als er versuchte, die Hauptstrasse zu überqueren und auf das gegenüberliegende Trottoir zu wechseln, verlor er das Gleichgewicht und stürzte über den Randstein.

Drittperson leistet erste Hilfe

Der E-Scooter-Fahrer erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen am Kopf. Eine Drittperson eilte dem Verunfallten zu Hilfe und übernahm bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Erstversorgung. Der Verletzte wurde anschliessend durch eine Ambulanz ins Spital gebracht.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Es handelt sich gemäss bisherigen Erkenntnissen um einen Selbstunfall. Hinweise auf Drittverschulden liegen derzeit nicht vor.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen