Mann in Prato Gardens (I) bei Messerangriff getötet

ByimTicker

Freitag, 9. Mai 2025 , , , ,

(Bildquele: ansa.it)

Tödliche Auseinandersetzung in Prato – Mann erstochen

In einem Park in Prato Nord kam es zu einem blutigen Streit unter Albanern. Ein Mann wurde tödlich verletzt, ein weiterer überlebte schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Mordes.

Schlägerei eskaliert in tödlichen Messerangriff

In den Prato Gardens an der Via Baracca, Stadtteil Galceti, kam es laut ansa.it am Abend zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung unter Albanern. Zunächst sollen zwei Männer in Streit geraten sein, anschliessend griff eine Gruppe Landsleute ein. Dabei stach ein Täter einem der Beteiligten in den Bauch.

Das Opfer – ein Mann ohne Papiere, etwa 35 Jahre alt – verstarb kurz darauf an den Folgen eines Herz-Kreislauf-Stillstands, der vermutlich durch starke Blutungen ausgelöst wurde. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen vorsätzlicher Tötung.

Zweiter Verletzter versuchte zu helfen

Ein zweiter Mann, ein 21-jähriger Albaner, wurde ebenfalls mit Stichverletzungen gefunden – schwer verletzt, aber am Leben. Er habe laut ersten Erkenntnissen der Flying Squad versucht, das spätere Todesopfer zu verteidigen. Die Motive der Tat sind noch ungeklärt.

Messer verschwunden – Täter flüchtig

Der mutmassliche Täter konnte vom Tatort fliehen. Das Tatmesser wurde bislang nicht gefunden. Die Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich auf zwei Verdächtige, die sich zum Zeitpunkt des Angriffs in der Nähe befanden. Die Fahndung nach dem mutmasslichen Mörder läuft auf Hochtouren.

Öffentlicher Park als Tatort sorgt für Unruhe

Der Angriff ereignete sich in einem öffentlichen Garten in Prato Nord, was bei Anwohnern für Besorgnis sorgt. Die Polizei hat die Umgebung gesichert und befragt derzeit Zeugen. Weitere Informationen sollen im Laufe der Ermittlungen bekannt gegeben werden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen