Rorschach SG: Serieneinbrüche in Autos sorgen für hohen Sachschaden


Eingeschlagene Autoscheibe bei Nacht(Bild von Kapo SG)

Unbekannte Täter schlagen Scheiben ein – Polizei zählt sieben Fälle

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurden in Rorschach mehrere Autos aufgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15’000 Franken.

Einbruchsserie in Tiefgarage an der Hauptstrasse

Am Samstag (03.05.2025) meldete die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Fahrzeugeinbrüche im Raum Rorschach. Besonders betroffen war eine Tiefgarage an der Hauptstrasse, wo fünf Fahrzeuge ins Visier unbekannter Täter gerieten.

Die Unbekannten schlugen in drei Fällen die Seitenscheiben ein. In zwei weiteren Fällen blieb es beim Versuch – das Glas hielt Stand oder die Tat wurde abgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich dort auf rund 10’000 Franken.

Zwei weitere Einbrüche am Bahnhof Rorschach

Nahe dem Bahnhof Rorschach kam es im gleichen Zeitraum zu zwei weiteren Einbrüchen. Auch hier wurden die Seitenscheiben von Autos eingeschlagen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 5’000 Franken.

Ob und was gestohlen wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Die Kantonspolizei St.Gallen hat in allen Fällen Ermittlungen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, wird geprüft. Zeugen, die zwischen Freitagabend und Samstagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizei rät Fahrzeughaltern, keine Wertgegenstände sichtbar im Auto zu lassen – auch nicht für kurze Zeit. Solche Taten geschehen häufig schnell und gezielt, wie die Serie in Rorschach zeigt.

Eingeschlagene Autoscheibe bei Nacht(Bild von Kapo SG)

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Die mobile Version verlassen