Ardez GR: Motorradfahrerin stürzt nach Leitplanken-Kollision

ByimTicker

Freitag, 2. Mai 2025 , , , ,

Ardez GR(Bild von Kapo GR)

Bei Ardez ist am Freitagmittag eine Motorradfahrerin gestürzt. Die Frau wurde verletzt ins Spital gebracht – die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Ein Unfall auf der Engadinerstrasse H27 hat am Freitag, 2. Mai 2025, zu einem Rettungseinsatz im Unterengadin geführt: Eine 53-jährige Motorradfahrerin kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Sie wurde ins Spital nach Scuol gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Umstände ab.

Kurz nach 11:30 Uhr war die Motorradlenkerin auf der Hauptstrasse H27 in Richtung Martina unterwegs. In einer Linkskurve bei Ardez verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad, kollidierte mit der Leitplanke und stürzte zu Boden. Die genaue Ursache ist derzeit unklar.

Die Frau wurde beim Sturz verletzt, blieb aber bei Bewusstsein. Nach einer ersten medizinischen Behandlung durch den Rettungsdienst Unterengadin wurde sie ins Spital Scuol überführt. Über die Schwere der Verletzungen lagen zunächst keine weiteren Angaben vor.

Die Kantonspolizei Graubünden hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Dabei werden Fahrverhalten, Strassenzustand und technische Aspekte des Motorrads überprüft.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Die mobile Version verlassen