Niederbuchsiten – Dienstag, 22. April 2025. Auf der Wolfwilerstrasse in Niederbuchsiten ist es am Dienstagmittag zu einem schweren Selbstunfall gekommen. Eine 17-jährige Motorradlenkerin verlor in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte. Dabei erlitt sie erhebliche Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich gegen 13:15 Uhr. Die junge Frau war in Richtung Wolfwil unterwegs, als sie in der Kurve das Gleichgewicht verlor und mit dem Motorrad zu Boden ging. Passanten alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Die Verunfallte wurde noch an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst medizinisch erstbetreut.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde die Motorradfahrerin mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen. Zu ihrem Gesundheitszustand machte die Polizei bislang keine weiteren Angaben. Die Eltern der Jugendlichen wurden benachrichtigt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Wolfwilerstrasse für rund 40 Minuten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr war zur Verkehrsumleitung und Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.
Die Kantonspolizei Solothurn hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Unklar ist bislang, ob ein technisches Problem, Fahrfehler oder ein externes Hindernis zum Sturz geführt haben könnte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistelle in Olten zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal