Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden klärt zwei Einbrüche auf
In der Nacht auf Dienstag, 15. April 2025, kam es in Herisau zu zwei Einbruchdiebstählen – in einen Barbershop sowie einen Imbiss. Dank einer raschen Reaktion und gezielter Fahndung konnte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden einen 17-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.
Einbruch in der Nacht – rasche Festnahme
Gegen 02.30 Uhr meldete eine aufmerksame Person der Notrufzentrale der Polizei einen laufenden Einbruch in einen Imbiss an der Oberdorfstrasse. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten wenig später einen 17-jährigen Jugendlichen im Nahbereich anhalten und in Polizeigewahrsam nehmen.
Geständnis bei den Ermittlungen
Im Zuge der Ermittlungen gestand der Jugendliche, auch in einen Barbershop an der Industriestrasse eingebrochen zu sein. In beiden Fällen wurde kein Deliktsgut entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Franken.
Spurensicherung vor Ort
Zur Dokumentation und Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden an beide Tatorte aufgeboten. Die Ermittlungen zur vollständigen Klärung der Taten sind im Gange.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal