Unfall auf der A4 – Frau leicht verletzt, Autobahn zwei Stunden nur einspurig befahrbar
Am Samstagmorgen, 12. April 2025, kam es auf der Autobahn A4 bei Ingenbohl zu einem Verkehrsunfall. Eine 29-jährige Frau hatte ihren Personenwagen aufgrund technischer Probleme auf dem Pannenstreifen abgestellt. Kurz darauf kollidierte ein Lastwagen mit Anhänger mit dem stehenden Fahrzeug.
Die PW-Lenkerin war in Richtung Brunnen unterwegs, als ihr Motor zu stottern begann und mehrere Kontrollleuchten aufleuchteten. Sie brachte ihr Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand und blieb im Auto sitzen. Wenig später prallte ein 49-jähriger polnischer Chauffeur mit seinem Lastwagen gegen den stehenden PW.
Die Frau wurde bei der Kollision leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Lastwagenfahrer hielt nach dem Aufprall einige hundert Meter weiter ebenfalls auf dem Pannenstreifen an. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Fahrbahn wurde durch das Amt für Betrieb Nationalstrassen gereinigt. Während der Unfallaufnahme war die A4 in Fahrtrichtung Brunnen während über zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Gegen den Chauffeur wurde ein Bussendepositum erhoben.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal