Develier JU: Schwerer Unfall nach missglücktem Überholmanöver auf der Rangiers-Passstrasse

ByimTicker

Dienstag, 11. März 2025 , , , ,

(Symbolbild: Polizei Jura)

Am frühen Morgen kam es auf der Strasse vom Col des Rangiers in Richtung Develier zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin kollidierte seitlich mit einem anderen Fahrzeug, das gerade dabei war, zwei Autos zu überholen. Ein Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht.

Seitliche Kollision führt zu schwerem Unfall

Der Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 07:15 Uhr auf der Passstrasse vom Col des Rangiers in Richtung Develier. Eine Autofahrerin wollte ein langsamer fahrendes Fahrzeug überholen und übersah dabei ein weiteres Auto, das sich bereits im Überholvorgang befand. Es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Fahrzeug überschlägt sich und landet im Abhang

Durch den Aufprall wurde das überholende Auto gegen eine Felswand geschleudert, prallte danach gegen eine Stützmauer und kam schliesslich nach einem Sturz in den Strassengraben zum Stillstand. Der Lenker dieses Fahrzeugs wurde verletzt und musste durch den Rettungsdienst des Hôpital du Jura medizinisch versorgt werden.

Verkehrsbehinderungen während zwei Stunden

Aufgrund des Unfalls war der Verkehr auf der betroffenen Strasse während rund zwei Stunden erheblich eingeschränkt. Die Polizei war vor Ort, um die Unfallaufnahme durchzuführen und den Verkehrsfluss zu regeln.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen