Unfallstelle auf der Scalettastrasse mit Polizeiabsperrung. Bild Kapo GR

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

In Chur GR kam es zu einem schweren Selbstunfall: Ein Autofahrer verlor die Kontrolle und prallte gegen eine Hausmauer. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und musste ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert werden.

Schwerer Unfall auf der Scalettastrasse

Am Samstag, dem 8. März 2025, gegen 10:40 Uhr ereignete sich auf der Scalettastrasse in Chur ein schwerer Selbstunfall. Ein Autofahrer war in Richtung Daleustrasse unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Aufprall gegen Hausmauer und Schleudern über die Strasse

Das Auto krachte zunächst gegen eine Hausmauer und wurde anschliessend über die Fahrbahn geschleudert, bevor es auf der gegenüberliegenden Strassenseite zum Stillstand kam. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste vor Ort durch die Stadtpolizei Chur und den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt werden. Anschliessend wurde er ins Kantonsspital Graubünden transportiert.

Strassensperrung und Ermittlungen

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Stadtpolizei Chur hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der betroffene Abschnitt der Scalettastrasse – Daleustrasse gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen