Zivilpolizisten wollten urinierenden Mann kontrollieren – dieser wehrte sich und griff die Beamten an
In St. Gallen kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Angriff auf einen Polizisten. Ein 25-jähriger Mann wehrte sich bei einer Kontrolle, trat einem Beamten ins Gesicht und wurde zur Anzeige gebracht.
In der Freitagnacht kurz nach Mitternacht fiel Zivilpolizisten der Stadtpolizei St. Gallen ein Mann auf, der an der Sonnenstrasse auf einem Parkplatz öffentlich urinierte. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, verweigerte er die Ausweiskontrolle und versuchte, sich zu entfernen.
Nachdem er angehalten wurde, setzte er sich zur Wehr und musste zu Boden gebracht werden. Erst als seine Freundin eintraf, beruhigte sich die Situation kurzfristig. Doch kurz darauf trat der 25-jährige Schweizer einem Polizisten ins Gesicht. Der Beamte erlitt nur leichte Verletzungen.
Der stark alkoholisierte Mann wurde auf die Hauptwache gebracht, wo ein Atemalkoholtest 1.05 mg/l ergab. Anschliessend wurde er in die Obhut seiner Freundin übergeben. Er wird wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal