Vollbrand einer Scheune – Löscharbeiten laufen. Bild Kapo TG

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Grossbrand in Bürglen TG! Eine Scheune an der Nordstrasse geriet am Samstagmorgen in Vollbrand. Die Feuerwehren Bürglen und Weinfelden konnten die Flammen unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Feuerwehr im Grosseinsatz – Landmaschinen und Brennholz zerstört

Am 22. Februar 2025, um 6:40 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale Thurgau ein Brand an der Nordstrasse in Bürglen gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Holzscheune bereits in Vollbrand. In der Scheune lagerten Landmaschinen und Brennholz, die durch das Feuer vollständig zerstört wurden.

Die Feuerwehren Bürglen und Weinfelden konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Sachschaden in sechsstelliger Höhe – Keine Verletzten

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch unklar, dürfte jedoch im sechsstelligen Bereich liegen.

Brandursache unklar – Ermittlungen laufen

Die Kantonspolizei Thurgau hat den Brandermittlungsdienst und den Kriminaltechnischen Dienst mit der Untersuchung der Brandursache beauftragt. Zudem wurde ein Funktionär des Amts für Umwelt in die Löscharbeiten eingebunden.

Zeugenaufruf

Personen, die Beobachtungen zum Brand gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau, Posten Weinfelden, unter 058 345 25 00 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen