Drei Einbrüche im Rheintal SG: Geschäfte und Wohnung betroffen


Symbolbild (Kapo SG)

Im Zeitraum von Montag bis Mittwochabend (12. Februar 2025) ereigneten sich im Rheintal drei Einbrüche. Unbekannte Täterschaften brachen in zwei Geschäfte und eine Wohnung ein und verursachten dabei erheblichen Sachschaden. Der Wert des gestohlenen Gutes ist bislang unbekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Einbrüche in Kriessern:
In Kriessern ereignete sich der erste Einbruch zwischen Montag und Mittwochabend. Unbekannte Täter verschafften sich durch das Aufstellen einer Leiter Zugang zum Flachdach einer Geschäftsliegenschaft an der Schützenwiese. Nachdem sie ein Fenster gewaltsam geöffnet hatten, gelangten sie in das Gebäude. Durch eine Tür drangen sie weiter in eine zahnmedizinische Praxis ein und stahlen dort wertvolle Instrumente, dentale Produkte und Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken, wobei der genaue Wert des entwendeten Gutes noch nicht bekannt ist.

Einbruch in Buchs – Wiedenstrasse:
Auch in Buchs, an der Wiedenstrasse, kam es zu einem Einbruch. Die Täter verschafften sich durch ein Balkonfenster gewaltsam Zugang zu einem Verkaufsgeschäft. Dort stahlen sie Bargeld und Lebensmittel im Wert von bislang unbekannten Beträgen. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Franken geschätzt.

Einbruch in Buchs – Aeulistrasse:
In einem weiteren Vorfall in Buchs, an der Aeulistrasse, verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft durch ein unverschlossenes Treppenhaus Zugang zu einem Mehrfamilienhaus. Nachdem die Täter die Wohnungstür aufgebrochen hatten, stahlen sie Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Franken.

Zeugenaufruf:
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen geben können, sich mit der zuständigen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die mobile Version verlassen