Rüthi SG: Alkoholisiert und ohne Führerausweis – Motorradfahrer stürzt und verletzt sich


Alkoholisiertes Fahren führt zu Unfall in Rüthi (Bild: Kapo SG)

Am Samstag, 8. Februar 2025, verursachte ein alkoholisierten Motorradfahrer in Rüthi einen Selbstunfall. Der Fahrer war ohne Helm unterwegs und verfügte weder über einen gültigen Führerausweis noch war das Motorrad eingelöst.

Der Unfall:
Am Samstagnachmittag gegen 13:30 Uhr kam es auf der Ringstrasse in Rüthi zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad. Der 30-jährige Fahrer, der in angetrunkenem Zustand unterwegs war, stürzte aus bislang unbekannten Gründen und verletzte sich unbestimmt. Der Unfall ereignete sich ohne Helm, was das Risiko für den Fahrer erheblich erhöhte.

Alkohol und fehlender Führerausweis:
Bei der Überprüfung des Fahrers ergab die Atemalkoholmessung einen Wert von über 0.50 mg/l. Außerdem wurde festgestellt, dass der Motorradfahrer weder über die erforderliche Führerausweiskategorie verfügte noch das Motorrad eingelöst war. Aufgrund dieser Verstösse wurde ihm der Führerausweis sofort abgenommen. Eine Blut- und Urinprobe wurde zur weiteren Untersuchung entnommen.

Sachschaden:
Der Sachschaden am Motorrad wird auf etwa 2000 Franken geschätzt. Der verletzte Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen