Gossau SG: Mehrere Unfälle auf der Autobahn A1 – Totalschaden und ein Verletzter


Polizei sichert die Unfallstelle auf der Autobahn A1 bei Gossau.(Bild: Kapo SG)

Auf der Autobahn A1 bei Gossau kam es am Dienstagmorgen zu mehreren Unfällen. Ein Mann wurde verletzt, zwei Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Am Dienstag, 31. Dezember 2024, kurz vor 7:15 Uhr, ereigneten sich auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St.Gallen bei der Ausfahrt Gossau gleich mehrere Unfälle.

Erster Unfall: Fahrzeug prallt gegen Leitplanke
Ein 38-jähriger Mann geriet auf dem Überholstreifen ins Schleudern und prallte gegen die Randleitplanke. Das Fahrzeug kam auf der Sicherheitslinie zwischen Pannenstreifen und Normalstreifen zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der entstandene Totalschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Zweiter Unfall: Frau rutscht gegen Leitplanke
Kurz nach dem ersten Unfall kam es zu einem weiteren Vorfall: Eine 32-jährige Autofahrerin bremste ihr Fahrzeug stark ab, geriet dabei ins Schleudern und prallte ebenfalls gegen die Randleitplanke. Ihr Auto blieb quer zur Fahrtrichtung stehen und erlitt einen Totalschaden im Wert von rund 20’000 Franken. Die Fahrerin blieb jedoch unverletzt.

Dritter Unfall: Auffahrkollision ohne Verletzte
Fast gleichzeitig kam es an derselben Stelle zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Hier blieben alle Beteiligten unverletzt und einigten sich gütlich über das europäische Unfallprotokoll.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen