Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal
Brittnau, 21.12.2024 – Am Freitagmorgen kam es auf der Strengelbacherstrasse zu einer schweren Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Beide Lenker wurden mittelschwer verletzt und ins Spital gebracht. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Unfallhergang
Der Unfall ereignete sich am 20. Dezember 2024 kurz vor sieben Uhr. Ein 18-jähriger Lenker eines Audi geriet auf der Strengelbacherstrasse in Richtung Brittnau auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden Citroen eines 28-Jährigen zusammen.
Verletzungen und Sachschäden
Beide Fahrer erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden mit Ambulanzen in verschiedene Spitäler transportiert. Die beiden Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass ein Totalschaden entstand.
Vermutete Ursache
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei könnte eine lokale Vereisung der Strasse die Ursache für das Schleudern des Audi gewesen sein. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.
Einsatzkräfte und Verkehrsbehinderungen
Neben den beiden Ambulanzen waren Patrouillen der Regionalpolizei Zofingen und der Kantonspolizei Aargau im Einsatz. Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es auf der Strengelbacherstrasse während rund 1,5 Stunden zu Verkehrsbehinderungen.