Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal
Eglisau, 17.12.2024 – Am Dienstagnachmittag ist in Eglisau ein 5-jähriger Knabe in einen Weiher gefallen. Ein Nachbar rettete das Kind und begann mit Erste-Hilfe-Massnahmen. Der Knabe wurde in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Unfallhergang noch unklar
Gegen 15.30 Uhr war der Knabe auf dem Heimweg vom Kindergarten, als er aus bisher ungeklärten Gründen in einen umzäunten Weiher einer Privatliegenschaft fiel. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Vorfall, zog den Jungen aus dem Wasser und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte führte der Nachbar Erste-Hilfe-Massnahmen durch.
Rettungseinsatz vor Ort
Der Rettungsdienst Spital Bülach, ein Notarzt, First Responder sowie die Rega waren vor Ort im Einsatz. Der 5-jährige Junge wurde in kritischem Gesundheitszustand mit einem Rettungshelikopter in ein nahegelegenes Spital geflogen.
Ermittlungen aufgenommen
Die Kantonspolizei Zürich untersucht zusammen mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland die genauen Umstände des Unfalls. Weitere Informationen zum Hergang liegen derzeit noch nicht vor.
Einsatzkräfte im Überblick
Neben der Kantonspolizei Zürich standen folgende Organisationen im Einsatz:
- First Responder
- Rettungsdienst Spital Bülach mit Notarzt
- Rega (Rettungshelikopter)
- Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland