Die Polizei verhaftete in Wittnau zwei Männer, die an geparkten Autos manipulierten. In der darauffolgenden Nacht wurden in Möriken fünf Einbrecher nach einem Restaurantdiebstahl gefasst.
Autodiebstahl in Wittnau
Am Dienstag, 3. Dezember 2024, gegen 13:30 Uhr, meldeten Zeugen in Wittnau zwei verdächtige Männer, die versuchten, die Türen geparkter Autos zu öffnen. Mehrere Patrouillen der Regionalpolizei Oberes Fricktal und der Kantonspolizei Aargau rückten aus.
Kurz darauf wurden zwei Männer aus Algerien im Alter von 22 und 23 Jahren kontrolliert und festgenommen. Die Polizei untersucht derzeit, ob die Festgenommenen auch für andere Delikte in der Region verantwortlich sind.
Einbruch in Möriken
In der Nacht auf Mittwoch, 4. Dezember 2024, meldete die Notrufzentrale gegen 02:45 Uhr einen Einbruch in ein Restaurant in Möriken. Mehrere Patrouillen der Regionalpolizeien Wohlen und Aarau sowie der Kantonspolizei Aargau eilten zum Tatort.
Bereits 15 Minuten nach Eingang des Notrufs sichtete die Polizei vier verdächtige Männer, die versuchten zu fliehen und mutmassliches Diebesgut wegwarfen. Alle vier wurden festgenommen. Eine fünfte Person wurde wenig später in der Nähe kontrolliert und ebenfalls verhaftet. Bei ihr wurde ebenfalls mutmassliches Diebesgut sichergestellt.
Ermittlungen und Verdacht auf weitere Delikte
Die fünf verhafteten Männer, tunesische Staatsangehörige im Alter von 16 bis 28 Jahren, stehen nicht nur im Verdacht, für den Einbruch ins Restaurant verantwortlich zu sein, sondern auch für weitere Delikte in Möriken. Die Kantonspolizei Aargau führt die Ermittlungen gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal