Am Montagabend (2. Dezember 2024), gegen 19:20 Uhr, verursachte ein fahrunfähiger Lieferwagenfahrer auf der Oklahomastrasse in Oberstetten einen Selbstunfall. Der 42-Jährige kam von der Strasse ab und richtete einen Flurschaden von rund 500 Franken an.
Unfallursache und Unfallhergang
Der Fahrer des Lieferwagens war von Algetshausen in Richtung Oberstetten unterwegs, als er rechts von der Strasse abkam. Aufgrund des schlammigen Wiesengrunds konnte er seine Fahrt nicht fortsetzen. Die ausgerückte Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Mann fahrunfähig war, und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Glücklicherweise wurden weder Personen verletzt noch weitere Fahrzeuge beschädigt.
Gefahren durch fahrunfähiges Verhalten
Der Vorfall macht deutlich, wie wichtig es ist, nur in fahrtauglichem Zustand ein Fahrzeug zu lenken. Fahrunfähigkeit, sei es durch Alkohol, Medikamente oder Übermüdung, gefährdet nicht nur den Lenker selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmende. Insbesondere in den Wintermonaten, wenn die Strassenverhältnisse oft herausfordernd sind, erhöhen solche Zustände das Unfallrisiko erheblich.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal