Dank eines Zeugenaufrufs konnte ein Mann identifiziert und verhaftet werden.
Nach einem sexuellen Übergriff am Mittwoch, 20. November 2024, in La Chaux-de-Fonds hatte die Neuenburger Polizei einen öffentlichen Zeugenaufruf gestartet. Die daraufhin eingegangenen Hinweise führten zur Identifikation und Festnahme eines Verdächtigen.
Erfolg durch Überwachungskamera
Die Polizei veröffentlichte ein Bild aus einer Überwachungskamera, das die entscheidenden Hinweise lieferte. Am Montagmorgen, 25. November 2024, wurde der mutmassliche Täter in den Neuenburger Bergen verhaftet. Es handelt sich um einen französisch-schweizerischen Staatsbürger, etwa 30 Jahre alt, der in Frankreich wohnhaft ist.
Verdächtiger in Untersuchungshaft
Nach der Festnahme wurde der Mann in die Räumlichkeiten der Neuenburger Polizei gebracht und vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet und wird eine Untersuchungshaft beantragen.
Dank an die Bevölkerung
Das Ministerium und die Polizei bedanken sich bei der Bevölkerung und den Zeugen für ihre Mithilfe, die zu einer schnellen Festnahme führte. Personen, die den Zeugenaufruf in sozialen Netzwerken geteilt haben, werden gebeten, die entsprechenden Beiträge zu löschen, da die Ermittlungen abgeschlossen sind.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal