Grabs: 81-Jährige stirbt nach Brand an Rauchgasvergiftung


Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor einem Wohnhaus in Grabs. (Bild: Kapo SG)

Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Grabs verstarb die 81-jährige Bewohnerin im Spital an den Folgen einer Rauchgasvergiftung.

Am Dienstagnachmittag, dem 19. November 2024, kam es in einem Einfamilienhaus am Reiherweg in Grabs zu einem Brand. Die Feuerwehr und Rettungskräfte wurden alarmiert, nachdem Rauch aus dem Gebäude drang. Die 81-jährige Bewohnerin, die bei der Rettung Anzeichen einer Rauchgasvergiftung zeigte, wurde ins Spital gebracht. Dort erlag sie am Mittwochabend ihren Verletzungen.

Ursachen und Ermittlungen

Die Kantonspolizei St.Gallen hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass es sich um einen Wohnungsbrand im Inneren des Hauses handelt. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.

Warnung vor Rauchgasvergiftungen

Dieser tragische Vorfall unterstreicht die tödliche Gefahr von Rauchgasvergiftungen, die oft unterschätzt wird. Rauchmelder und schnelles Handeln können in solchen Fällen lebensrettend sein. Die Kantonspolizei empfiehlt die Installation von Rauchmeldern in Wohnhäusern, um rechtzeitig auf Brände aufmerksam zu werden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen