Erstmals spielte Torhüter Akira Schmid für die Vegas Golden Knights, während Roman Josi bei der Niederlage der Nashville Predators einen Assist lieferte. Kevin Fiala blieb ohne Punkt.
Starke Leistung von Schmid bei Debüt für Vegas
Nach seinem Wechsel im Sommer von den New Jersey Devils zu den Vegas Golden Knights feierte der 24-jährige Torhüter Akira Schmid sein NHL-Saisondebüt. Er wurde in der 27. Minute beim Stand von 0:4 gegen Carolina eingewechselt, nachdem Adin Hill den vierten Gegentreffer kassiert hatte. Schmid überzeugte auf Anhieb und wehrte alle 12 Schüsse auf sein Tor ab. Trotz seiner starken Leistung endete das Spiel mit einer 2:5-Niederlage, bei der ein spätes Powerplaytor und ein Empty-Netter das Ergebnis besiegelten.
Roman Josi mit zehntem Assist
Captain Roman Josi konnte bei der 2:3-Niederlage in der Verlängerung gegen die Colorado Avalanche seinen zehnten Assist der Saison verbuchen. In der 41. Minute legte der Berner Verteidiger das 2:2 durch Colton Sissons mustergültig auf, was den Nashville Predators einen Punkt einbrachte.
Kevin Fiala punktlos bei Niederlage der Kings
Auch Kevin Fiala musste eine Niederlage hinnehmen. Der Stürmer unterlag mit den Los Angeles Kings den Calgary Flames auswärts mit 1:3 und blieb dabei ohne Skorerpunkt.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal