Flumenthal/SO: Kollision auf der A1 zwischen Lastwagen und Auto – vier Personen leicht verletzt


Am Montag kam es auf der Autobahn A1 bei Flumenthal in Richtung Zürich zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Vier Personen erlitten leichte Verletzungen, und die A1 musste zeitweise gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Unfallhergang und Folgen

Der Unfall ereignete sich am 11. November 2024 gegen 13.15 Uhr. Ein 52-jähriger Autofahrer, der sich auf der Überholspur in Richtung Zürich befand, geriet auf Höhe der Raststätte Deitingen Süd aus ungeklärten Gründen auf die Normalspur und touchierte einen dort fahrenden Lastwagen im Heckbereich. Der Lastwagen kam ins Schleudern, und es kam zu einer weiteren Kollision, bevor beide Fahrzeuge schliesslich in die Mittelleitplanke prallten, die dabei erheblich beschädigt wurde.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen im Lastwagen und zwei im Auto leicht verletzt. Sie wurden zur Untersuchung ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen und den Autobahneinrichtungen entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Franken.

Einsatz und Verkehrsbehinderungen

Neben mehreren Polizeipatrouillen waren zwei Ambulanzteams, Abschleppdienste und Mitarbeitende der Nationalstrassen Nordwestschweiz (NSNW) vor Ort. Aufgrund des Unfalls wurde die A1 zeitweise komplett gesperrt und der Verkehr über den Rastplatz Deitingen Süd umgeleitet, was zu erheblichen Behinderungen führte.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen