Die SCL Tigers setzen auf Kontinuität und junge Talente: Die Verträge von Verteidiger Noah Meier und Nachwuchsspieler Tim Mathys wurden verlängert.
Noah Meier bleibt bis 2027 bei den SCL Tigers
Der 22-jährige Verteidiger Noah Meier hat seinen Vertrag bei den SCL Tigers um zwei Jahre bis 2027 verlängert. Meier, der auf die Saison 2023/24 von den ZSC Lions nach Langnau wechselte, hat sich in kurzer Zeit als offensivstarker und dynamischer Verteidiger etabliert. Trotz einer punktlosen Bilanz in der aktuellen Saison überzeugt er weiterhin mit soliden Leistungen und grossen Entwicklungsmöglichkeiten. In seinen bisherigen 58 Einsätzen für die Tigers erzielte Meier 13 Skorerpunkte, darunter drei Tore und zehn Assists. Besonders im Powerplay konnte er sich einen festen Platz erarbeiten.
Tim Mathys für ein weiteres Jahr bei den SCL Tigers
Tim Mathys, der 19-jährige Verteidiger, bleibt den SCL Tigers ebenfalls erhalten und verlängert seinen Vertrag um ein Jahr bis 2026. Mathys spielt aktuell für das Partnerteam EHC Chur in der Sky Swiss League und sammelt wertvolle Spielpraxis. Seit seiner Rückkehr aus der North American Hockey League (NAHL), wo er für die El Paso Rhinos aktiv war, stand er in 15 Spielen für den EHC Chur auf dem Eis und verbuchte zwei Tore sowie zwei Assists. Mathys kommt regelmässig in den ersten Verteidigungspaaren zum Einsatz und zeigt mit durchschnittlich 17 Minuten Eiszeit pro Spiel sein Potenzial. Die Partnerschaft mit dem EHC Chur bietet auch anderen jungen Talenten wie Darels Dukurs, Timo Jenni und Martin Neckar wertvolle Entwicklungsgelegenheiten.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal