NHL-Erfolge für Schweizer: Niederreiter und Siegenthaler punkten, Josi und Predators straucheln


Nino Niederreiter eilt mit Winnipeg von Sieg zu Sieg. (Bild: Imago)

In der NHL feiern die Schweizer Nino Niederreiter und Jonas Siegenthaler wichtige Erfolge. Während die Winnipeg Jets weiter auf Siegkurs bleiben, setzt Siegenthaler seinen ersten Treffer der Saison für die Devils.

Jets-Sieg mit Niederreiter und frühem Treffer

Die Winnipeg Jets bleiben weiter auf Erfolgskurs und holen mit dem 1:0 gegen die Colorado Avalanche ihren fünften Sieg in Folge. Nino Niederreiter und sein Teamkollege Gabriel Vilardi sorgten schon in den ersten 66 Sekunden für den entscheidenden Treffer des Abends. Mit 35 Paraden sicherte Goalie Connor Hellebuyck seinem Team den zweiten Shutout in Serie. Die Jets sind erst das zweite Team in der NHL-Geschichte, das in den ersten 14 Spielen 13 Siege verbuchen konnte.

Jonas Siegenthaler trifft für die Devils

Ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchte Jonas Siegenthaler bei New Jerseys 5:3-Sieg gegen die Montreal Canadiens. Der Zürcher Verteidiger traf kurz nach der Spielhälfte mit einem präzisen Handgelenkschuss zum 3:1 – sein erster Treffer der Saison und der erste seit dem 21. Dezember des Vorjahres. Mit neun Siegen aus den bisherigen 16 Spielen gehört New Jersey zu den Top-Teams im Osten.

Schwierige Zeiten für Josi und die Predators

Weniger gut verlief der Abend für die Nashville Predators mit Captain Roman Josi. Trotz eines Assists von Josi beim 1:4 gelang den Predators gegen die Florida Panthers kein Durchbruch, und sie mussten mit einem 2:6 die fünfte Niederlage in sechs Spielen hinnehmen.

Weitere Resultate der Schweizer Spieler

Pius Suter konnte im Schweizer Duell gegen Kevin Fiala mit einem 4:2-Auswärtssieg der Vancouver Canucks über die Los Angeles Kings punkten – Vancouver gewann damit das dritte Spiel in Folge. Janis Moser und die Tampa Bay Lightning mussten sich hingegen im Shootout gegen Philadelphia mit 1:2 geschlagen geben. Philipp Kurashev verlor mit den Chicago Blackhawks 1:3 gegen die Dallas Stars.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen