In Matt, Weissenberge, ereignete sich ein tragischer Unfall, bei dem ein 93-jähriger Fahrzeuglenker tödlich verunglückte. Das Fahrzeug überschlug sich 80 Meter den Hang hinunter.
Tragischer Unfall auf den Weissenbergen – Fahrzeug überschlägt sich beim Zurücksetzen
Am Mittwoch, dem 6. November 2024, kam es gegen 13:30 Uhr in Matt, Weissenberge, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 93-jähriger Autofahrer tödlich verunglückte. Der Fahrer war allein in seinem Personenwagen unterwegs und fuhr bergwärts, als ihm ein landwirtschaftliches Fahrzeug talwärts entgegenkam. Um das landwirtschaftliche Fahrzeug passieren zu lassen, setzte der Mann seinen Wagen rückwärts zu einer Ausweichstelle auf der linken Seite.
Fahrzeug überschlägt sich 80 Meter den Hang hinunter
Beim Zurücksetzen geriet der Wagen zu weit an den Rand der Ausweichstelle, kippte über und überschlug sich rund 80 Meter weit den Hang hinunter. Der Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche durch den Lenker des landwirtschaftlichen Fahrzeugs und die Rettungsflugwacht konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.
Fahrzeugbergung mit Helikoptereinsatz
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Bergung des Wagens gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes schwierig und erforderte den Einsatz eines Helikopters der Heli Linth AG. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal