Kriminalpolizei Basel bittet um Zeugenhinweise nach Raubüberfällen. (Bild: Kapo BS)

In der Nacht auf den 30. Oktober 2024 wurden zwei Männer in Basel Opfer von Raubüberfällen. Der mutmassliche Täter, ein 38-jähriger Italiener, konnte kurz nach den Taten festgenommen werden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Tathergang

Am Dienstagabend, den 29. Oktober 2024, um etwa 23:30 Uhr, wurde ein 83-jähriger Mann im Tram bei der Haltestelle Zoo-Dorenbach in Basel Opfer eines Überfalls. Ein Unbekannter schlug ihm plötzlich das Mobiltelefon aus der Hand und raubte es. Anschliessend setzte der Täter seinen Weg in Richtung Holeestrasse fort. Dort attackierte er einen 68-jährigen Mann von hinten, brachte ihn zu Fall und entwendete dessen Portemonnaie. Das zweite Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Festnahme des mutmasslichen Täters

Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmassliche Täter in der Nähe der Tatorte von der Polizei angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 38-jährigen italienischen Staatsbürger.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 061 267 71 11 oder bei der nächsten Polizeiwache zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen