In der Nacht auf Sonntag kontrollierte die Kantonspolizei Zürich zwei Clubs im Bezirk Dietikon und nahm eine Frau fest. Dabei wurden Bargeld und Datenträger sichergestellt. Es kam zu mehreren Anzeigen wegen verschiedener Verstösse.
Festnahme wegen Einreisesperre und illegale Geldspielrunde
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis führte die Kantonspolizei Zürich am 27. Oktober 2024 eine Kontrolle in einem Nachtclub durch. Dort wurde eine 25-jährige Frau aus dem Kosovo angetroffen, die trotz einer Einreisesperre in der Schweiz war. Sie wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Illegale Geldspiele und Sicherstellungen
In einem zweiten Club, der im Auftrag der Eidgenössischen Spielbankenkommission (ESBK) kontrolliert wurde, entdeckten die Polizisten eine illegale Geldspielrunde. Dabei konnten mehrere zehntausend Franken und diverse Datenträger sichergestellt werden.
Weitere Feststellungen und Anzeigen
Insgesamt wurden mehrere Dutzend Personen überprüft. Bei zwei Personen konnten offene Bussen erledigt werden, und eine Person wurde wegen eines Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Gegen die Betreiber der Lokale laufen Anzeigen wegen verschiedener Gesetzesverstösse, unter anderem im Bereich des Ausländer- und Integrationsgesetzes, Geldspielgesetzes sowie Verstössen gegen das Gastronomie-, Passivraucher-, Planungs- und Baugesetz. Auch werden Verstösse in den Bereichen Hygiene, Lebensmittel und Brandschutz geprüft.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal