Flucht vor Polizeikontrolle in Wil SG: Zeugen gesucht


Polizeifahrzeug im Einsatz bei einer Kontrolle. (Symbolbild: Kapo SG)

Am Mittwochnachmittag, 23. Oktober 2024, entzog sich ein Autofahrer in Wil einer Polizeikontrolle und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmende. Die Kantonspolizei St. Gallen bittet um Hinweise von Zeugen.

Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr versuchte eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen, einen Autofahrer auf der Lerchenfeldstrasse in Wil zu kontrollieren. Der Fahrer, unterwegs in einem schwarzen Audi A7 mit St. Galler Kontrollschild, ignorierte jedoch die Aufforderung zum Anhalten und beschleunigte stattdessen stark.

Auf der Flucht in Richtung Grabenstrasse und Hofbergstrasse fuhr der Mann mit massiv überhöhter Geschwindigkeit und missachtete mehrere Fussgängerstreifen sowie Vortrittsregelungen. Andere Verkehrsteilnehmende mussten abrupt abbremsen oder ausweichen, um Kollisionen zu vermeiden. Aus Gründen der Verhältnismässigkeit brach die Polizei die Verfolgung im Bereich der Hofbergstrasse ab.

Die Kantonspolizei St. Gallen hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen Ermittlungen eingeleitet. Sie bittet Personen, die Angaben zum Vorfall machen können oder durch die Flucht gefährdet wurden, sich bei der Polizeistation Wil zu melden. Auch Personen, die Bild- oder Videomaterial des Vorfalls besitzen, werden gebeten, diese Informationen bei der Polizeistation Wil, 058 229 79 79 weiterzugeben.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen