Symbolbild (Kapo LU)

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die gefährliche Fahrmanöver eines Motorradfahrers am Samstagnachmittag beobachtet haben oder selbst betroffen waren. Der Fahrer war mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Am Samstag, den 19. Oktober 2024, gegen 16:45 Uhr, fiel der Luzerner Polizei auf der Luzernerstrasse in Sempach ein Motorrad ohne Kontrollschild auf. Als die Einsatzkräfte versuchten, den Fahrer anzuhalten, flüchtete dieser in Richtung Sempach-Dorf und überholte dabei mehrere Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Gefährliche Fahrweise auf der A2
Der Motorradfahrer wurde erneut auf der Schlachtstrasse und später auf der Autobahneinfahrt Richtung Norden gesichtet. Auf der A2 überholte er mehrfach andere Fahrzeuge, befuhr sogar den Pannenstreifen und setzte seine riskante Fahrt fort. In Sursee verließ der Fahrer die Autobahn und fuhr in Richtung Geuensee, wobei es zu weiteren gefährlichen Überholmanövern kam.

Fahndung nach dem Motorradfahrer
Der Fahrer, der schwarze Hosen, ein schwarzes Oberteil mit einem weißen Logo-Schriftzug auf dem Rücken sowie einen dunklen Helm trug, wurde zuletzt in der Region Grosswangen gesehen. Das Motorrad hat eine dunkle Farbe.

Zeugen gesucht
Die Luzerner Polizei sucht Personen, die durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet wurden oder die seine Manöver beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen