Bern: Vier Jugendliche nach Fluchtfahrt angehalten


Symbolbild (Kapo BE)

In der Nacht auf Sonntag flohen vier Jugendliche in Bern mit einem Auto vor einer Polizeikontrolle. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnten sie gestoppt werden. Ermittlungen laufen.

Am Sonntag, dem 20. Oktober 2024, gegen 1:40 Uhr fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Bern am Loryplatz ein Auto ohne eingeschaltete Beleuchtung auf. Die Polizisten forderten den Fahrer mittels Stop-Matrix zum Anhalten auf, jedoch reagierte niemand im Fahrzeug. Nachdem der Fahrer das Auto an einer roten Ampel an der Schwarztorstrasse gestoppt hatte und die Polizei bemerkte, ergriff er die Flucht. Die Fahrt führte über die Brunnmattstrasse, Effingerstrasse und weiter zur Schlösslistrasse.

Verfolgung und Anhaltung

Die Polizei nahm mit eingeschalteten Warnvorrichtungen die Verfolgung auf. An der Kreuzung Jennerweg/Effingerstrasse konnte das Fahrzeug schliesslich unter Androhung von Waffen gestoppt werden.

Ermittlungen und Konsequenzen

Die Insassen, alle minderjährig, wurden auf eine Polizeiwache gebracht. Der Fahrer muss sich wegen Fahrens ohne Führerausweis sowie weiterer Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen