Symbolbild (Kapo BE)

Am späten Sonntagabend, 13. Oktober 2024, wurde in Biel eine Frau bei einem versuchten Raub von einem unbekannten Täter mit einem Stein angegriffen und verletzt. Der Täter flüchtete ohne Beute. Die Kantonspolizei Bern sucht nun Zeugen.

Angriff an Bushaltestelle Gartenstrasse

Die Kantonspolizei Bern erhielt kurz vor 23:25 Uhr die Meldung, dass an der Gartenstrasse in Biel eine Frau bei einem Raubversuch verletzt wurde. Die Frau wartete an der Bushaltestelle, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Nachdem sie sich weigerte, griff der Mann sie wiederholt mit einem Stein an.

Flucht ohne Beute

Der Täter flüchtete ohne Beute in Richtung General-Dufour-Strasse. Das Opfer wurde beim Angriff verletzt und nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Beschreibung des Täters

Der mutmassliche Täter soll etwa 40 bis 50 Jahre alt und ungefähr 170 cm gross sein. Er hat gekrauste Haare und sprach Französisch mit einem Akzent. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er schwarze Kleidung.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise zum Täter oder Beobachtungen zum Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen