Magadino TI: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Autofahrer stirbt nach Fahrzeugkollision


Symbolbild

Am Freitagmorgen kam es in Magadino zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Autofahrer ums Leben kam. Der Mann verlor aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem geparkten Auto und stürzte anschliessend in einen Bach. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Verlust der Kontrolle auf der Kantonsstrasse

Der Unfall ereignete sich am 11. Oktober 2024 kurz nach 9:30 Uhr auf der Kantonsstrasse in Magadino im Kanton Tessin. Der 58-jährige Schweizer, der im Locarnese wohnhaft war, fuhr in Richtung San Nazzaro, als er laut ersten Ermittlungen die Kontrolle über sein Auto verlor. Möglicherweise aufgrund eines medizinischen Notfalls kam er von der Fahrbahn ab, streifte ein am Strassenrand geparktes Fahrzeug und stürzte schliesslich in einen Bachlauf.

Rettungskräfte konnten nicht mehr helfen

Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte, darunter die Kantonspolizei, die Feuerwehr von Gambarogno und das medizinische Team des Rettungsdienstes Salva, erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Mehrere Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Der genaue Unfallhergang sowie die Ursache werden derzeit durch die Polizei untersucht.

Care Team im Einsatz

Aufgrund der dramatischen Umstände wurde das Care Team hinzugezogen, um den anwesenden Helfern und möglichen Zeugen psychologische Unterstützung anzubieten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ein plötzlicher medizinischer Notfall, wie ein Herzinfarkt oder Schlaganfall, zum Kontrollverlust führte. Weitere Informationen werden nach Abschluss der Ermittlungen erwartet.

Polizei ermittelt zur genauen Ursache

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Ursache für den Kontrollverlust des Fahrers festzustellen. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen bislang nicht vor. Eine Obduktion wird durchgeführt, um festzustellen, ob ein gesundheitliches Problem zum Unfall geführt haben könnte.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen