Tatort des Einbruchs in St. Gallen: Rappensteinstrasse. (Symbolbild: Kapo SG)

Am Donnerstagabend, dem 10. Oktober 2024, brach eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung an der Rappensteinstrasse in St.Gallen ein und entwendete Schmuck und Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf rund tausend Franken.

Der Einbruch in St.Gallen

Zwischen 20:15 und 21:45 Uhr drang eine bislang unbekannte Täterschaft gewaltsam durch eine Tür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Rappensteinstrasse in St.Gallen ein. Im Inneren der Wohnung stahl die Täterschaft Schmuck und Bargeld, deren genaue Höhe derzeit noch nicht bekannt ist. Nach dem Einbruch flüchtete die Täterschaft in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachschaden und weitere Ermittlungen

Durch das gewaltsame Eindringen in die Wohnung entstand ein Sachschaden von rund tausend Franken. Die Polizei ist dabei, Spuren zu sichern und Hinweise auf die Täterschaft zu finden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei zu melden.

Zeugenaufruf

Personen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen an der Rappensteinstrasse gemacht haben oder Informationen zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen