Der E-Bike-Fahrer verlor auf Höhe der Unteren Waid die Kontrolle. (Bild: Kapo SG)

In der Nacht auf Freitag verunglückte ein 56-jähriger E-Bike-Fahrer in Mörschwil unter Alkoholeinfluss. Der Mann wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Unfall mit E-Bike auf der Rorschacherstrasse

Am frühen Freitagmorgen, dem 11. Oktober 2024, ereignete sich kurz nach 00:15 Uhr ein Unfall auf der Rorschacherstrasse in Mörschwil. Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike von St.Gallen in Richtung Mörschwil, als er auf Höhe der Unteren Waid die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das E-Bike kam an den rechten Fahrbahnrand und streifte den Randstein, woraufhin der Mann auf das Trottoir stürzte. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar.

Leicht verletzt und alkoholisiert

Durch den Sturz erlitt der E-Bike-Fahrer leichte Verletzungen und wurde umgehend vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte die Kantonspolizei St.Gallen fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen positiven Wert. Das E-Bike wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Ermittlungen der Kantonspolizei

Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt derzeit, um den genauen Unfallhergang zu klären. Es wird geprüft, inwieweit der Alkoholkonsum zum Unfall beigetragen hat.

Die mobile Version verlassen