Unfallauto an der Betonwand in Buchs nach schwerem Aufprall. (Bild: Kapo AG)

Ein 25-jähriger Autofahrer verlor am Samstagmorgen in Buchs die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte heftig gegen eine Betonwand. Der Mann war alkoholisiert und nickte am Steuer ein. Er wurde leicht verletzt, und sein Auto erlitt Totalschaden. Die Polizei hat ihm den Führerausweis vorläufig entzogen.

Unfall auf der Rohrerstrasse in Buchs

Der Unfall ereignete sich am Samstag, dem 5. Oktober 2024, gegen 8.15 Uhr auf der Rohrerstrasse zwischen Buchs und Aarau-Rohr. Der 25-jährige Fahrer war unterwegs in Richtung Aarau-Rohr, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Aufgrund eines kurzen Sekundenschlafs geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Betonwand der Bahnunterführung.

Alkoholisierter Lenker leicht verletzt

Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Aargau am Unfallort eintrafen, fanden sie den Lenker leicht verletzt vor. Ein Alkoholtest ergab, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital, wo er medizinisch betreut wurde.

Totalschaden am Fahrzeug

Am Fahrzeug entstand durch den heftigen Aufprall ein Totalschaden. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert, aber das Auto dürfte nicht mehr fahrtüchtig sein.

Polizei ermittelt und Führerausweis entzogen

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den 25-Jährigen an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. Es wird vermutet, dass der Sekundenschlaf in Kombination mit dem Alkoholkonsum den Unfall verursacht hat. Die weiteren Ermittlungen sind noch im Gange.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen