Die Kantonspolizei Zürich ermittelt nach brutalem Angriff in Wetzikon. (Symbolbild, Kapo ZH)

In der Nacht auf Samstag, den 13. September 2024, wurde in Wetzikon ein 26-jähriger Mann von unbekannten Tätern brutal angegriffen und ausgeraubt. Der Mann erlitt bei dem Vorfall schwere Kopfverletzungen. Die Kantonspolizei Zürich ermittelt und sucht Zeugen.

Brutaler Angriff auf dem Sandweg

Das Opfer, ein 26-jähriger Schweizer, befand sich gegen 23 Uhr zu Fuss auf dem Sandweg westlich des Schönau-Weihers. Nach seinen Angaben wurde er von drei unbekannten Männern angegriffen. Einer der Täter schlug ihn mit einem harten Gegenstand nieder, woraufhin der Mann das Bewusstsein verlor. Als er wieder zu sich kam, setzten die Täter ihre Gewalt fort und schlugen weiter auf ihn ein.

Raub von Wertgegenständen

Die Täter entwendeten das Mobiltelefon, die Armbanduhr und das Portemonnaie des Opfers, bevor sie in Richtung Süden flüchteten. Der schwer am Kopf verletzte Mann begab sich zunächst zu einem Freund, bevor er sich eigenständig in ein Krankenhaus brachte. Erst dort meldete er den Vorfall um 2:40 Uhr über den Notruf der Polizei.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I die Ermittlungen wegen schwerer Gewaltkriminalität aufgenommen.

Signalement der Täter

Laut Angaben des Opfers handelt es sich bei den Tätern um drei Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, mit einer Körpergrösse von etwa 175 bis 185 Zentimetern und sportlicher Figur. Alle sprachen Schweizerdeutsch.

Zeugenaufruf der Kantonspolizei Zürich

Personen, die Hinweise zum Raubüberfall oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 058 648 48 48 zu melden.

Die mobile Version verlassen