Unfallstelle auf der Berninastrasse: Kollision zwischen Motorrad und Auto. (Bild: Kapo GR)

Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto auf der Berninastrasse wurde am Freitag eine Mitfahrerin verletzt und ins Spital gebracht.

Kollision zwischen Motorrad und Auto auf der Berninastrasse

Am Freitagmittag, dem 6. September 2024, ereignete sich auf der Berninastrasse H29 in Pontresina ein Verkehrsunfall. Gegen 12:30 Uhr fuhr ein 61-jähriger Motorradfahrer in Richtung Berninapass, als er kurz vor der Ausfahrt zum Camping Morteratsch auf die Gegenfahrbahn geriet. In diesem Moment näherte sich aus der Gegenrichtung eine 23-jährige Automobilistin. Es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto.

Mitfahrerin mittelschwer verletzt

Der Motorradfahrer kam zu Fall und rutschte zur rechtsseitigen Leitplanke. Während der Fahrer des Motorrads und die Automobilistin unverletzt blieben, erlitt die 86-jährige Mitfahrerin im Auto bei dem Zusammenstoss mittelschwere Verletzungen. Sie wurde durch ein Team der Rettung Oberengadin versorgt und ins Spital nach Samedan gebracht.

Verkehrsbehinderungen und Fahrbahnreinigung

Die Unfallstelle wurde durch Mitarbeitende des Tiefbauamtes gereinigt, und die beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Räumungsarbeiten wurde der Verkehr für etwa eineinhalb Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Unfallursache.

Die mobile Version verlassen