Raser in Chur – 19-Jähriger mit 73 km/h in 30er-Zone erwischt
Am Samstagabend, den 24. August 2024, geriet ein 19-jähriger Neulenker in Chur in eine Geschwindigkeitskontrolle. Der junge Mann war auf der Alexanderstrasse mit einer Geschwindigkeit von 73 km/h unterwegs, obwohl auf dieser Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gilt. Nur wenige Tage nach Bestehen seiner Fahrprüfung wurde ihm der Führerausweis wegen des Raserdelikts bereits wieder entzogen.
Polizeikontrollen in Chur – Weitere Verstösse festgestellt
Im Rahmen der an diesem Wochenende durchgeführten Verkehrskontrollen zog die Stadtpolizei Chur insgesamt fünf Fahrzeuglenkende wegen schwerer Verkehrsverstösse aus dem Verkehr. Neben dem rasenden Neulenker wurden vier weitere Personen wegen Fahrens unter Einfluss von Alkohol oder Drogen angehalten. Auch ihnen wurde der Führerausweis entzogen.
Weitere Anzeigen und Folgen der Kontrollen
Zusätzlich zur Geschwindigkeitsüberschreitung und den Trunkenheitsfahrten stellte die Polizei bei zwei Fahrzeuglenkern unerlaubte Änderungen an ihren Fahrzeugen fest. Ein Lieferwagenlenker wurde wegen mangelhafter Reifen angezeigt. Die betroffenen Personen müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.