Muolen SG: Auto prallt in Lärmschutzwand und Wetterstation

Ein Autofahrer ist in Muolen von der Strasse abgekommen – dabei wurden eine Lärmschutzwand, eine Wetterstation und ein Anhänger beschädigt.

Am Freitag, dem 13. Juni 2025, kurz vor 14 Uhr, kam es auf der Wisental in Muolen (SG) zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen. Ein 62-jähriger Mann war mit seinem Auto von Amriswil in Richtung Wittenbach unterwegs.

Kurz nach der Verzweigung Dorfstrasse/Bahnhofstrasse kam der Wagen aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte frontal in eine Lärmschutzwand und kollidierte in der Folge mit einer dahinter installierten Wettermessstation. Ein dort abgestellter Anhänger wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand erheblicher Sachschaden an Fahrzeug, Infrastruktur und Anhänger – laut Polizei beläuft sich der Schaden auf rund 60’000 Franken. Verletzt wurde niemand.

Die örtliche Polizei hat die Unfallaufnahme durchgeführt und die Umstände, die zum Selbstunfall führten, aufgenommen. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Das Auto wurde abgeschleppt.

Die Polizei mahnt zur Vorsicht in unübersichtlichen Ortsdurchfahrten und ruft zu angepasster Geschwindigkeit auf. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Die Lärmschutzwand und dahinterliegende Infrastruktur wurden massiv beschädigt. (Bild von Kapo SG)

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

By imTicker

Ähnliche Artikel

No widgets found. Go to Widget page and add the widget in Offcanvas Sidebar Widget Area.
Die mobile Version verlassen