Wirtz und FC Bayern erzielen Einigung für Transfer 2025


Florian Wirtz vor Wechsel zum FC Bayern (Foto: IMAGO/Sports Press Photo, Fotomontage)

Florian Wirtz, das 22-jährige Ausnahmetalent von Bayer Leverkusen, steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, haben sich der deutsche Rekordmeister und der Nationalspieler auf einen Transfer verständigt. Der Wechsel könnte bereits im Sommer 2025 vollzogen werden, sofern sich beide Klubs auf eine Ablösesumme einigen.

Einigung zwischen Wirtz und Bayern erzielt

Laut Informationen der Bild haben sich der FC Bayern und Florian Wirtz auf die wesentlichen Vertragsinhalte geeinigt. Der Offensivspieler soll demnach einen langfristigen Vertrag in München erhalten. Auch das Gehalt sei bereits verhandelt worden. Wirtz selbst hat sich offenbar klar für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden und andere Angebote, etwa von Real Madrid oder Manchester City, abgelehnt.

Ablösesumme als Knackpunkt

Derzeit steht Wirtz noch bis 2027 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Die Werkself fordert für ihren Topspieler eine Ablösesumme von mindestens 100 Millionen Euro. Sollte der Transfer bereits im Sommer 2025 über die Bühne gehen, müsste der FC Bayern diese Summe wohl zahlen. Andernfalls könnte ein Wechsel im Sommer 2026 erfolgen, möglicherweise zu einer geringeren Ablöse.

Gute Beziehungen als Vorteil für Bayern

Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Florian Wirtz sollen auch deshalb gut verlaufen sein, weil die Familie des Spielers, insbesondere sein Vater und Berater Hans Wirtz, eine enge Beziehung zu Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß pflegt. Diese Verbindung könnte den Münchnern im Werben um den begehrten Offensivspieler einen entscheidenden Vorteil verschafft haben.

Leverkusen hält sich bedeckt

Bayer Leverkusen hat sich bislang nicht offiziell zu den Gerüchten geäussert. Sportdirektor Simon Rolfes betonte jedoch, dass man sich nicht unter Druck setzen lasse und in Ruhe über die Zukunft von Wirtz entscheiden werde. Der Klub sei sich bewusst, dass der Spieler grosses Interesse wecke, wolle aber keine überstürzten Entscheidungen treffen.

Der FC Bayern München scheint im Werben um Florian Wirtz einen wichtigen Schritt gemacht zu haben. Die Einigung mit dem Spieler ist offenbar erzielt, nun hängt der Transfer von den Verhandlungen mit Bayer Leverkusen ab. Sollten sich beide Klubs auf eine Ablösesumme einigen, könnte Wirtz bereits im Sommer 2025 das Trikot des deutschen Rekordmeisters tragen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Die mobile Version verlassen