A7 gesperrt: Stau-Chaos für LKW am Zoll Kreuzlingen (TG) droht

ByimTicker

Donnerstag, 1. Mai 2025 , , , , , , ,

A7 Sperrung Kreuzlingen (TG). (Symbolbild)

Am Donnerstag, 1. Mai 2025, ist die A7 am Grenzübergang Kreuzlingen-Autobahn (TG) für LKW gesperrt. Droht ein Verkehrschaos für Schwertransporter?

Hintergrund der Sperrung

Die Sperrung der Autobahn A7 am Grenzübergang Kreuzlingen-Autobahn (Tägermoos, TG) betrifft speziell den Lastwagenverkehr. Grund dafür ist ein Feiertag in Baden-Württemberg (D). Der Schwerverkehr wird daher nicht abgefertigt. Laut Tcs kann dies massive Staus verursachen, da Lastwagen bereits in den Warteräumen zurückgehalten werden müssen.

Auswirkungen auf den Verkehr

Die Folge sind erhebliche Verzögerungen und Wartezeiten. Insbesondere Speditionen und Transportunternehmen, die internationale Fahrten planen, müssen mit erheblichem Zeitverlust rechnen. Experten empfehlen, Alternativrouten oder eine Verschiebung der Transporte in Betracht zu ziehen.

Alternativrouten empfohlen

Zur Vermeidung von Wartezeiten könnten Lastwagenfahrer auf andere Grenzübergänge wie etwa Konstanz-Stadt (D) oder Ramsen (SH) ausweichen. Doch auch hier ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Eine detaillierte Routenplanung ist unerlässlich.

Schlussfolgerung und Empfehlung

Angesichts der Sperrung sollten Transportunternehmen flexibel reagieren und rechtzeitig Alternativen planen. Durch frühzeitige Planung können Verzögerungen reduziert und unnötiger Stress vermieden werden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Die mobile Version verlassen