In der Nacht auf Sonntag, 27. April 2025, ereignete sich im Bereich Nistelbüel in Trogen (Kanton Appenzell Ausserrhoden) ein Selbstunfall.
Ein 33-jähriger Fahrzeuglenker war zwischen 03.00 und 04.00 Uhr auf einer Nebenstrasse in Richtung Sand unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Dabei wurde sein Auto erheblich beschädigt.
Wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mitteilte, entfernten sich der Lenker und mehrere Insassen unmittelbar nach dem Unfall von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu informieren oder sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Am Sonntagmorgen gegen 07.30 Uhr meldete ein Passant der Kantonalen Notrufzentrale ein beschädigtes Fahrzeug im Bereich Nistelbüel. Die Polizei leitete sofort Massnahmen zur Ermittlung des Lenkers ein. Im Verlauf des Vormittags konnte der mutmassliche Fahrer ausfindig gemacht werden.
Da der Verdacht auf Fahrunfähigkeit bestand, wurde beim Lenker eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang und zu möglichen weiteren Straftatbeständen dauern an.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal