Zwölf Fahrzeuge beschädigt – Feuerwehr mit 100 Kräften im Einsatz, Polizei ermittelt
Im Hamburger Stadtteil Steilshoop (D) ist in der Nacht auf Sonntag ein Feuer in einer Tiefgarage unter einem Wohnkomplex ausgebrochen. Mehrere Autos gerieten in Brand, zahlreiche Anwohnende mussten evakuiert werden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Kurz vor 2 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein. Aus der Tiefgarage am Gropiusring drang dichter, schwarzer Rauch. Die Leitstelle entsandte rund 100 Einsatzkräfte. Die Feuerwehr kämpfte über Stunden gegen die Flammen, während die Polizei das Gebiet absperrte und Wohnungen kontrollierte. Drei Personen wurden auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht, mussten aber nicht ins Spital eingeliefert werden.
Insgesamt wurden zwölf Fahrzeuge beschädigt, fünf davon brannten vollständig aus. Dank des schnellen Eingreifens konnte ein Übergreifen auf weitere Autos verhindert werden. Die schwierigen Bedingungen in der engen Garage erschwerten den Einsatz zusätzlich. Nach rund vier Stunden war der Brand gelöscht.
Das Technische Hilfswerk (THW) überprüfte anschliessend die Bausubstanz. Gravierende Schäden wurden laut ersten Einschätzungen nicht festgestellt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Zur Ursache machte ein Sprecher noch keine Angaben: «Wir ermitteln in alle Richtungen. Quelle Mopo.de
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal