Rom: 17 Teslas bei Brand in Autohaus zerstört

ByimTicker

Montag, 31. März 2025 , , , ,

Feuerwehreinsatz beim Tesla-Autohaus in Rom

Feuer in Autohaus in Rom: Keine Verletzten, grosser Sachschaden

Am frühen Morgen des 31. März 2025 brach im Stadtteil Torrenova im Osten von Rom ein Brand in einem Tesla-Autohaus aus. Gegen 4:30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem Flammen aus dem Gebäude in der Via Serracapriola gemeldet wurden. Die Einsatzkräfte der Abteilungen Rustica und Frascati rückten mit zwei Feuerwehrautos und einem Selbstschutzfahrzeug an.

Bei dem Feuer wurden insgesamt 17 Tesla-Fahrzeuge zerstört oder schwer beschädigt. Die Elektroautos standen im Innern eines Autohauses, das ebenfalls durch den Brand teilweise in Mitleidenschaft gezogen wurde. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die römische Polizei war ebenfalls vor Ort, um die Lage zu sichern und Ermittlungen zur Brandursache einzuleiten.

Hintergrund und Ausblick

Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Der Vorfall wirft erneut Fragen zur Brandgefahr im Zusammenhang mit Elektrofahrzeugen auf. Die Behörden bitten die Bevölkerung um Hinweise, sollten Beobachtungen rund um den Zeitpunkt des Brandes gemacht worden sein.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen