Thurgau: Polizei stoppt fünf fahrunfähige Personen


Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild)

Alkohol und Drogen am Steuer – Führerausweise abgenommen

In der Nacht auf Sonntag zog die Kantonspolizei Thurgau fünf Autofahrerinnen und Autofahrer aus dem Verkehr, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln standen.

Der erste Vorfall ereignete sich um 21.20 Uhr in Romanshorn, als bei einem 32-jährigen Schweizer Autofahrer ein Atemalkoholwert von 0.42 mg/l festgestellt wurde. Sein Führerausweis wurde eingezogen.

Kurz nach Mitternacht stoppten Polizisten in Bürglen einen 29-jährigen Schweizer, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Nach eigenen Angaben hatte er vor der Fahrt Drogen konsumiert. Blut- und Urinproben wurden angeordnet, der Führerausweis eingezogen.

Ebenfalls in Bürglen wurde gegen 1.15 Uhr eine 27-jährige Schweizerin mit einem Atemalkoholwert von 0.43 mg/l kontrolliert und ihr Führerausweis entzogen.

In Istighofen hielten Einsatzkräfte gegen 4.15 Uhr einen 30-jährigen polnischen Autofahrer an, der mit einem Atemalkoholwert von 0.55 mg/l unterwegs war. Auch ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Kurz vor 4.30 Uhr wurde in Erlen eine 31-jährige polnische Autofahrerin mit einem Atemalkoholwert knapp unter 0.3 mg/l gestoppt. Ihr wurde ein mehrstündiges Fahrverbot ausgesprochen.

Die Kantonspolizei Thurgau appelliert erneut, nie alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss Auto zu fahren.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen