Tragischer Wohnungsbrand in Worb BE fordert ein Todesopfer
In Worb BE ist am Montagmorgen ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen – für eine Frau kam jede Hilfe zu spät. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr und sofortiger Rettungsmassnahmen konnte die Bewohnerin nur noch tot geborgen werden.
Kurz nach 10.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung über ein Feuer an der Blümlisalpstrasse in Worb BE ein. Die Einsatzkräfte entdeckten vor Ort ein brennendes Zimmer. Rasch eingeleitete Lösch- und Rettungsaktionen konnten Schlimmeres verhindern – doch für eine Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie wurde leblos im Zimmer aufgefunden. Die Identität der Verstorbenen ist zwar bekannt, muss jedoch noch formell bestätigt werden.
Die betroffene Wohnung wurde stark beschädigt. Glücklicherweise konnten alle anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses ihre Wohnungen unversehrt verlassen. Die restlichen Einheiten im Gebäude bleiben bewohnbar.
Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern mit verschiedenen Spezialdiensten auch die Feuerwehr Worb BE, zwei Ambulanzteams sowie das Care Team Kanton Bern. Die Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe dauern an.
Ein tragisches Ereignis erschüttert die Gemeinde Worb BE. Noch ist unklar, wie es zu dem folgenschweren Brand kommen konnte. Die Behörden arbeiten mit Hochdruck daran, die genauen Umstände zu klären.
Der Fall zeigt erneut, wie schnell sich ein Feuer zur tödlichen Gefahr entwickeln kann. Umso wichtiger ist es, bei Rauchentwicklung sofort den Notruf zu wählen und die eigene Sicherheit nicht zu gefährden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal