Motorradfahrer stirbt bei Kollision auf der N28 bei Fideris GR

ByimTicker

Freitag, 21. März 2025 , , , ,

Unfallstelle mit Leitplanke und Spuren des Aufpralls auf der N28 (Bild: Kapo GR)

Ein tragischer Verkehrsunfall auf der Nationalstrasse N28 bei Fideris forderte am Donnerstagnachmittag ein Menschenleben. Ein Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle nach einer heftigen Kollision mit einem Auto. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Schwerer Unfall auf der N28 – Motorradfahrer stirbt noch vor Ort

Am Donnerstagnachmittag, 20. März 2025, gegen 14 Uhr, kam es auf der Nationalstrasse N28 im Bündner Ort Fideris zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer war in Richtung Landquart unterwegs, als es in einer Rechtskurve zur Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam, der in Richtung Davos fuhr. Die Kollision hatte tragische Folgen: Der 69-jährige Motorradlenker wurde über die Leitplanke katapultiert und auf die angrenzenden Bahngeleise geschleudert.

Trotz Reanimation: Motorradlenker stirbt an der Unfallstelle

Sofort eingetroffene Polizeipatrouillen und Ersthelfer begannen mit Wiederbelebungsmassnahmen. Kurz darauf traf der Rettungsdienst aus Schiers sowie ein Helikopter der Rega ein. Trotz intensiver Reanimationsversuche konnte das Leben des schwer verletzten Mannes nicht gerettet werden – er verstarb noch vor Ort. Der 37-jährige Autofahrer blieb körperlich unverletzt, wurde jedoch vom Care Team Grischun psychologisch betreut.

Auswirkungen auf Strassen- und Bahnverkehr

Im Zuge der aufwändigen Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die N28 für rund zweieinhalb Stunden teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig über das Dorf Fideris umgeleitet. Auch der Bahnverkehr auf der parallel verlaufenden Strecke war während dieser Zeit beeinträchtigt. Die genauen Umstände des tragischen Unfalls sind derzeit Gegenstand einer laufenden Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden.

Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang

Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, die Angaben zum Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 081 257 78 80 beim Polizeistützpunkt in Schiers zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen